Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Entdeckungsreise – Karol Szymanowski“

26. April 2017, 19:30 - 22:00

€18

Anna Pehlken, Sopran
Stefan Irmer, Klavier + Erzähler

Für das Lied des 20. Jahrhunderts ist er ähnlich bedeutend wie Maurice Ravel oder Benjamin Britten. Doch wird der polnische Komponist Karol Szymanowski,  1882-1937, immer noch schmählich verkannt. Bei Im Zentrum LIED laden Anna Pehlken und Stefan Irmer auf Entdeckungsreise ein. Szymanowskis Gedichtauswahl spiegelt zahlreiche Landschaften und Kulturen, deren musikalische Klangwelten er aufnimmt, sie mit seiner Tonsprache verschmelzt und ganz zu seinem Eigenen werden.

——————————————————————————–

Konzertkarten zu 18,– Euro bei KölnTicket und an der Abendkasse.

Junge Menschen unter 27 Jahren können zwischen zwei Angeboten wählen: 5,- Euro pro Konzert (inklusive Programmheft)
10,- Euro für alle Konzerte einer Spielzeit (inklusive Programmheft)
Beide Angebote sind nur an der Abendkasse von Im Zentrum LIED
erhältlich.

 

Details

Datum:
26. April 2017
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.imzentrumlied.de/Aktuelles_1/26-April-2017.html

Veranstalter

Im Zentrum LIED
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Amélie Thyssen Auditorium
Apostelnkloster 13-15
Köln, 50672
Google Karte anzeigen